OFFENE WEINKELLER IM WALLIS vom 29. bis 31. Mai 2025

Weindegustation planen

Besuchen Sie die teilnehmenden Weinkellereien

Mehr als 230 Walliser Weinkellereien, die eine freie Verkostung ihrer wunderbaren Weine anbieten

39 Weinkeller

Salgesch

36 produzierte Weine von dieser Kellerei

Albert Mathier & Söhne

Albert Mathier & Söhne ist ein Pionier des Weinbaus im Wallis zu Beginn des 20. Jahrhunderts und heute mit dem Ausbau in Amphoren.

Savièse

18 produzierte Weine von dieser Kellerei

Domaine Angelus - Famille Fumeaux

Charles-Albert Fumeaux und seine Familie stehen Ihnen für Besichtigungen des Weinguts oder für Weinproben gerne zur Verfügung.

Flanthey

21 produzierte Weine von dieser Kellerei

Bagnoud Vins

Nachdem sie durch die Übernahme des Weinkellers in Valençon viele Erfahrungen gesammelt hatten, beschlossen Régis und Simon 2015, ihre Leidenschaft und Liebe für diesen Beruf mit der ihres Vaters zu vereinen und gemeinsam Bagnoud Vins zu gründen.

Vionnaz

17 produzierte Weine von dieser Kellerei

Beltrami & Fils

Heute halten die Beltrami-Brüder das Renommee der Weine aufrecht, die ihr Vater, der immer noch jeden Tag tatkräftig mit anpackt, kreiert hat.

Fully

13 produzierte Weine von dieser Kellerei

Benoît Dorsaz Viticulteur

Benoît Dorsaz wendet umweltfreundliche Anbaumethoden an und setzt sich nachdrücklich für einen sozialen, rentablen und realistischen Weinbau ein. Dieses Bestreben führte ihn zu den biodynamischen Anbauverfahren.

Grimisuat

21 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave des Bouquetins

Isaline und Romain engagieren sich als würdige Nachfahren von Dr. Henry Wuilloud leidenschaftlich in ihrem Beruf. Isaline stellt mit viel Kompetenz Weine aus Reben der aussergewöhnlichen Hänge von Montorge her. Als aufmerksamer Winzer sorgt Romain für die gute Führung des Weinbergs, der 13 Rebsorten zählt.

Savièse

24 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave Candide Bridy

Die neue Generation, die 2006 die Leitung übernahm, hat es verstanden, das traditionsreiche Erbe durch Qualität und Authentizität hochzuhalten und zu bereichern.

Miège

14 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave Caprice du Temps

Das Weingut Caprice du Temps wurde 1980 von Hugues Clavien gegründet. 1995 übernahm es sein Sohn Léonard, der eine Ausbildung in Weinbau und Önologie an der Hochschule in Changins absolviert hat.

Fully

29 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave du Chavalard - Gilles et Andrea Carron-Federer

Seit 2011 führen Gilles Carron und seine Frau Andrea den Familienbetrieb mit viel Liebe weiter.

Varen

19 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave du Chevalier Bayard

Die Familie Bayard bahält ihre Werte bei : der ausgeprägte Familiensinn, der in der geselligen Atmosphäre des Kellers zum Ausdruck kommt, die geteilte Liebe für naturnahe Qualitätsweine aus dem familiären Rebberg und die Anerkennung für die geleistete Arbeit.

Bramois

16 produzierte Weine von dieser Kellerei

Christophe Jacquod

Kleiner Weinbauer – Familienbetrieb. Christophe Jacquod umsorgt sein Weingut mit viel Herz und Fachkenntnissen und setzt sich ein, um typische Weine hoher Qualität hervorzubringen.

Saillon

26 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave Corbassière

Im 2021 hat das Familienunternehmen sein 40-jähriges Bestehen gefeiert und Nicolas Cheseaux seinen 10. Jahrgang.

Leytron

22 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave David Rossier

Ein anspruchsvolles Know-how kombiniert mit einer Prise Mut - das ist das Geheimnis der Cave David Rossier, um das Terroir zu zähmen und das Beste aus diesen wertvollen Rebsorten zu gewinnen.

Miège

16 produzierte Weine von dieser Kellerei

Domaine Claudy Clavien

Gemeinsam mit seiner Tochter Shadia arbeitet Claudy auf einen Weinanbau hin, der noch mehr im Einklang mit der Natur ist.

Flanthey

18 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave des Oasis

Yves Clivaz-Briguet ist der Besitzer der Cave des Oasis.

Riddes

16 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave des Ponts

Christophe Laurenti ist der glückliche Selbsteinkellerer des Betriebs, seit er ihn von seinem Vater übernommen hat.

Leytron

13 produzierte Weine von dieser Kellerei

Domaine des Roses - Jo Gaudard

Jo Gaudard produziert auf der Domaine des Roses ein gutes Dutzend Weine und bevorzugt dabei einheimische Sorten wie Petite Arvine, Cornalin, Humagne blanche und Humagne rouge, die für das Weinbaugebiet um Leytron typisch sind.

Saillon

10 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave de la Sarvaz

Die Cave de la Sarvaz wurde Anfang der 80er-Jahre von Christian Perraudin gegründet.

St-Léonard

26 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave du Lac - Elia Gabrieli

Im April 2019 übernahm Elia Gabrieli den Betrieb Cave du Lac, der nur wenige Meter vom grössten natürlichen unterirdischen See Europas entfernt liegt.

St-Pierre-de-Clages

16 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave du Liquidambar

Der Bio-Suisse-zertifizierte Betrieb Cave du Liquidambar ist mit einer Produktion von 6000 Flaschen einer der kleinsten in der Region.

Monthey-Choëx

10 produzierte Weine von dieser Kellerei

Dominique Passaquay

Dominique Passaquay bekennt sich zu seinem Beruf als traditioneller Winzer.

Ayent

21 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave de St-Romain

Der Weinkeller von St-Romain G.R. Travelletti ist ein Familienunternehmen. Es wurde 1973 von Marcel gegründet und wird heute von den Brüdern Gino und Raoul betrieben.

Zinal

6 produzierte Weine von dieser Kellerei

Caveau Val’Dingue

Flurina und Serge Carrel, die sich ohne Wenn und Aber dem Weinbau verschrieben hat – verrückt gut !

Varen

22 produzierte Weine von dieser Kellerei

C. Varonier & Söhne AG

C. Varonier & Söhne sind ein familiengeführtes Weingut in dritter Generation im wunderschönen Weindorf Varen.

Siders

13 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave du Verseau - Stéphane Clavien

Nach dem Abschluss seines Studiums in Weinbau und Önologie an der Fachhochschule in Changins übernimmt Stéphane Clavien 1989 die Kellerei seines Vaters.

Conthey

20 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave La Vignolle / Saveurs & Nature

Die Cave la Vignolle ist ein kleiner landwirtschaftlicher Familienbetrieb in Conthey, der aus Emmanuel Chassots Leidenschaft für authentischen Geschmack entstanden ist.

Varen

22 produzierte Weine von dieser Kellerei

Weine Vouilloz Vins

Nun, seit Anfang 2021 führen Michel und seine Frau Petra den Familienbetrieb in dritter Generation weiter.

Salgesch

34 produzierte Weine von dieser Kellerei

Fernand Cina

Die Kellerei Fernand Cina ist bekannt für ihre vielfältige Palette an Spezialitäten. Auf 20 ha eigenem Rebland kultivieren Manfred und Damian Cina eine ausserordentlich grosse Zahl von Rebsorten, was ein Angebot von rund 40 verschiedenen Weinen ermöglicht.

Flanthey

12 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave Feuille Morte

Ihnen zur Ehre gaben Pascal und Jeannette Bonvin ihrem Weinkeller den Namen "Feuille Morte" (auf Deutsch : "Totes Blatt").

Chamoson

14 produzierte Weine von dieser Kellerei

Ghislaine Crittin - Cave du Vieux Pressoir

Im Jahr 2008 produzierte Ghislaine Crittin ihr erstes Weinsortiment, und seit 2011 arbeitet sie Vollzeit in der Cave du Vieux Pressoir mit.

Salgesch

38 produzierte Weine von dieser Kellerei

Gregor Kuonen - Caveau de Salquenen

Diese Oberwalliser Kellerei hat sich in den letzten vier Jahrzehnten zu einer Top-Adresse in der Schweizer Weinbranche etabliert.

Varen

8 produzierte Weine von dieser Kellerei

Hans Bayard Soleil de Varone

Inzwischen werden über 73'000 m2 Reben bearbeitet und 11 verschiedene Weine produziert, darunter auch Spezialitäten wie der Pinot Noir Pfyfoltru oder die Haus-Spezialität Balmgasse.

Saillon

21 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave Raymond

Im Jahr 2018 übernimmt Jhonatan Raymond die Leitung des Familienbetriebs. Gérard verabschiedet sich nach über 40 Jahren auf dem Weingut.

Flanthey

21 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave La Romaine

Joël Briguet kann auf ein loyales und dynamisches Team zählen, das sich zu 100 % der Herstellung der edelsten Tropfen verschreibt.

Salgesch

16 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave Papillon - Wenger Charly

Anfangs 2000 konnten Charly und Patrick Wenger in der dritten Generation die Leitung und den Betrieb des Cave Papillon übernehmen.

Ardon

25 produzierte Weine von dieser Kellerei

Rives du Bisse - Gaby Delaloye & Fils

Heute ist der Fortbestand der Kellerei Rives du Bisse durch die dritte und vierte Generation gesichert : Jean-Gabriel, Pascale und Mathias Delaloye

Chamoson

16 produzierte Weine von dieser Kellerei

Sélection Excelsus

Renaud hilft Hélène und Jean-Claude Favre seit 2017 im Weingut Sélection Excelsus und sichert dessen Fortbestand.

Varen

24 produzierte Weine von dieser Kellerei

Tenud Weine

Ihr ganzes Herzblut fliesst in den Wein den sie für ihre Freunde & Kunden produzieren dürfen. Bei sie steht eine nachhaltige Produktion, Charakter und die Liebe zum Detail im Vordergrund.

Savièse

9 produzierte Weine von dieser Kellerei

Cave Varone Sophie

Die Kellerei in der Gemeinde Savièse wurde 1973 von Roland Varone gegründet. 2012 übernahm seine Tochter Sophie den Betrieb.

Unsere Website nutzt Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Seite weiterhin nutzen, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies gemäss unserer Datenschutzrichtlinie zu.